Durchsuchen


Kontakt

www.rencanita.de

E-mail: rencanita@yahoo.de

   Harald Meschendörfer

Wappen der Ortsgemeinde Horhausen

      Horhausen RLK

Wer mir neben meiner Familie und meinen guten Freunden noch wichtig ist...

Dieter Arndt

mein Dank gilt meinem ersten Gesangslehrer, der mir den Einstieg in die Welt des Gesangs ermöglichte und der dieses Jahr leider verstarb. Seiner Familie übermittle ich unbekannterweise mein herzliches Beileid

 

Hans-Dieter-Saretzki

mein Dank gilt meinem ehemaligen Gesangslehrer, der mit mir die Sopranlage erarbeitete; ohne ihn würdet ihr meine hohen Töne nie zu Gehör bekommen

de.wikipedia.org/wiki/Hans-Dieter_Saretzki

 

Margaretha Bessel

mein Dank gilt meiner ehemaligen Gesangslehrerin, die Sopran und Altstimme in mir vereinte und meiner Stimme mit ihren "Zauberkräften" ungeahnte Töne entlockte

www.margaretha-bessel.de

 

Harald Meschendörfer

mein Dank gilt meinem Großvater, der mir die Sprache von Pinsel, Farbe und anderen Materialien näher brachte und mir die Möglichkeit zeigte, sich darüber auszudrücken. Meine Großm utter Getraud Meschendörfer hat ihre schönen Gedichte leider nie veröffentlicht. Sie ist mit 91 Jahren am 1.8.2007 verstorben.

https://www.meschendoerfer.de/haraldm.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Meschendoerfer

Ob auf jenen weißen Wolkenschiffen

Ins Unendliche die Seele zieht?

Oder ob auf fernen, schroffen Riffen

Mit dem Flug der Vögel sie entflieht?

Ach, die goldumsäumten, weichen Wolken

Sind so fließend zart und wunderschön,

Dass ich meiner Seele wünschen möchte,

Dort einmal, im Äther schwebend, zu vergehen.

(Gertrud Meschendörfer)

Horhausen

mein Dank gilt meiner Gemeinde und dem Backesraach, der die kulturellen Eskapaden seiner Einwohner mit bemerkenswertem Engagement unterstützt

https://de.wikipedia.org/wiki/Horhausen_(Nassau)